Zweite Online-Livemusic-Show: Rob Joe rockte Meine Stadt Bad Kreuznach

Wer es noch nicht wußte, konnte es gestern Abend live erleben: Andreas Schnorrenberger ist nicht nur ein Organisationsgenie. Sondern auch eine Plaudertasche. Ohne jeden verbalen Hänger füllte er mit Moderation, Fragen und Grüssen die für die Vorbereitung der Playbacks erforderlichen Pausen zwischen den von Rob Joe performten Hits. So bekam die zweite stay@home Online-Livemusic-Show von Meine Stadt Bad Kreuznach einen neuen, wieder sehr individuellen Charakter. Für alle, die Rob Joe seit seiner Serpentin-Zeit oder One-Man-Show als “Rampensau” von den Bühnen der Region kennen, war die Größe seines Opfers, eine Stunde lang ohne Publikum vor der Nase aufzutreten, immer wieder erkennbar.

Rob Joe: ein begnadeter Musiker – und ein Bühnenprofi. Sobald er den von aussen beobachtenden Fotografen erblickte, schenkte er ihm während der Live-Music-Show ein Lächeln durch die Scheibe.

Energie und Kreativität des Musik-Menschen, der früh seine Bestimmung in Tönen, sehr schnell zur Gitarre und erst spät zum Gesang fand, brach immer dann besonders mitreißend heraus, wenn er seine Lieblingsinstrumente einsetzen konnte. So wie bei “November rain” und den Santana-Welterfolgen “Sultans of swing” und “Black magic woman”. “Purple rain” sang er so leidenschaftlich als Wunschlied für seine Frau Larissa, mit der er seit 29 Jahren verheiratet ist, dass diese ihm per Livepost versicherte: “die nächsten 30 Jahre sind Dir sicher”. Das Glockenspiel der Pauluskirche, das die stay@home Online-Livemusic-Show von Meine Stadt Bad Kreuznach um 18 Uhr eingeläutet hatte, läutete pünktlich um 19 Uhr auch deren Ende ein, während Rob Joe den Publikums-Lieblingswunsch-Hit spielte:

“In the air tonight”. Wie schon am vergangenen Samstag sahen, hörten und erlebten Tausende die über Facebook-Watch-Partys gestreamte Live-Music-Show mit. Ankündigung Andreas Schnorrenberger: “an der dritten Show wird bereits gearbeitet”. Reaktion einer Userin: “so ist stay@home erträglich”. Gesponsert wurde die Aktion erneut vom Bistro Körnchen und Expert Klein. Dazu kam die Unterstützung von ikutech.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

02.04.20 – “Am Samstag um 18 Uhr live: stay@home mit Rob Joe und Meine Stadt”
29.03.20 – “Gestern Abend live: Eva Ender singt für Meine Stadt Bad Kreuznach”

Im improvisierten “Studio” im Bistro Körnchen hatten Andreas Schnorrenberger und Rob Joe vor dem Gig alle Hände voll zu tun, um die Technik einzustellen.
Beim Warmsingen trug Rob Joe noch einen ACDC-Pulli – und Andreas Schnorrenberger vorbildlich seine Schutzmaske.