Kreis: auch bei schönem Wetter Kontakte vermeiden

Viele Menschen können sie kaum erwarten: Die ersten sonnigen und warmen Wochenenden des Jahres. Endlich, nach den kühlen und dunklen Wintermonaten im Freien den Frühling genießen. Die Prognose dieses Wochenendes verspricht solch tolle Tage. In Jahren ohne Coronapandemie wäre dies eine perfekte Prognose, 2020 gilt aber auch bei Sonnenschein und warmen Temperaturen weiterhin der klare Appell: Kontakte vermeiden und vernünftig bleiben, um weiterhin die Ausbreitung zu verlangsamen. Dennoch ist es verständlich, dass die Menschen die eigenen vier Wände verlassen wollen, um zum Beispiel spazieren zu gehen. „Aber dann bitte nicht dort, wo sich unzählige Menschen tummeln und der Mindestabstand von zwei Metern zu anderen nicht einzuhalten ist“, bittet Landrätin Bettina Dickes.

Daher sei es wichtig, die an schönen Wochenenden stark frequentierten Bereiche, wie etwa die Wege in Bad Kreuznach entlang der Nahe, zu meiden. „Es gibt sehr viele schöne Wege in jedem Bereich unseres Landkreises. Hier können Sie raus in die Natur, das Wetter genießen,Ihrem Immunsystem etwas Gutes tun und zugleich die Kontaktbegrenzungen mit all den Vorgaben einhalten“, so die Landrätin weiter. Eine Übersicht über die Wanderwege im Landkreis bietet die Nahelandtouristik auf ihrer Homepage www.naheland.net. Im Auswahlmenu sind unter der Maske „Outdoor“ viele Wandermöglichkeiten zu finden. „Der Blick in die Übersicht lohnt sich momentan allein schon, um raus zu kommen, aber nicht in Menschenhorden spazieren zu gehen. Denn dies wäre angesichts der Coronapandemie fatal“.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach