Alfred Schneider grüßt seine Senior*Innen vom Freitagstisch

Mühlenstrasse Donnerstagnachmittag. Um diese Zeit schaut Alfred Schneider sonst schon mal in “seiner” Küche im Haus der Senior*Innen vorbei. Denn freitags ist der große Kochtag. Und Schneider ist Perfektionist. Zuviel kann man nicht vorbereiten. Corona macht derzeit dem Hobby-Koch mit dem großen Herz einen Strich durchs ehrenamtliche Engagement. Gestern hat er aus reiner Gewohnheit die Mühlenstrasse angesteuert. Und als wir ihn und seine Frau Gudrun dort zufällig im Auto vor dem Gebäude treffen, ist nach einer klaren Ansage an das Virus (“mir macht das nichts”) sein erster Gedanke: “bitte schreibe einen Gruss an unsere Gäste: wenn Corona vertrieben ist, kommen wir wieder. Bleibt gesund. Wir freuen und auf euch!”

Über das Virus können Gudrun und Alfred Schneider nur lachen. Und hoffen, dass alle gesund bleiben.