Bilder vom Tag 3 der “Bleib-daheim-Wochen”

Wo sich am späten Nachmittag zur Hauptverkehrszeit sonst Auto an Auto reiht, war gestern freie Fahrt: die obere Mannheimer Strasse vom Löwensteg bis zur Aleyer Strasse fast autofrei.
Nicht viel los auch in der Fußgängerzone zwischen Salinen- und Baumgartenstrasse.
Unser 17-Uhr-Vergleichsbild sieht seit Montag immer gleich aus: wesentlich weniger Passanten als sonst. Und diese mit mehr Abstand. So auch am Mittwoch.
Der Patient, der gestern auf den Rettungshubschrauber angewiesen war, wäre sicher viel lieber daheim geblieben. Da in diesen Tagen immer wieder von Werktätigen im Gesundheitswesen, der Logistik und im Handel die Rede ist, die mit ihrer Arbeit den Laden am Laufen halten: die SAR-Piloten sollte man ins Nachtgebet unbedingt mit einschließen. Denn wenn einer von denen hoch über der Mühlenstrasse mal einen Fehler macht, wird das nicht nur für ihn der letzte sein.
Hier ist klar, wer dem Aufruf, daheim zu bleiben, nicht folgte: eine oder mehrere Personen, die sich von einer größeren Menge Kleider und Schuhen getrennt haben. Leider erfolgt keine Abholung durch den Containeraufsteller.