Abstrichstation in Bad Sobernheim macht einen Top-Job

Gute Nachrichten von der Abstrichstation in Bad Sobernheim. Dort ist es gelungen, alle bisher von Ärzten überwiesenen Patientinnen und Patienten in der ersten Woche abstreichen zu können. Demnach erfolgten insgesamt 356 Abstriche. Inzwischen liegen die Ergebnisse der ersten Tage vor. Von den in diesem Zeitraum abgestrichenen Personen waren bislang drei Testergebnisse positiv. „Wir können wirklich zufrieden sein, wie die Abstrichstation in der ersten Woche bereits gelaufen ist. Auch aus Reihen der Patientinnen und Patienten kam Lob, was uns natürlich sehr freut“, resümiert Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann. Nachdem die Station in der ersten Woche durch das Ehrenamt mitbetrieben wurde, werde in der zweiten Woche voll auf Hauptamtliche umgestiegen. „Unsere Ehrenamtler müssen auch wieder in ihre regulären Jobs, daher ist es wichtig, die Station nun auf das Hauptamt umzustellen“, so der KFI.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach