Aufgespiesst: Schüler entdecken Wirkstoff gegen Corona

Um das gleich von Anfang an klarzustellen: wir hätten es damals genau so gemacht: da wird aus einem Grund, den man nicht einmal sehen kann, weil es so winzig klein ist, der Schulbetrieb eingestellt. Und dann kommt auch noch die Sonne raus und die Temperaturen steigen im März auf über 20 Grad. Da geht man als Schüler, der was auf sich hält, raus auf die Wiese. Die sich in diesem Fall auf der Roseninsel befindet. Und macht dabei eine sensationelle Entdeckung:

Nach zwei oder drei Bier je Nase spürt man nichts mehr. Nicht einmal mehr das Virus. Wobei festzustellen ist: diese Forscherleidenschaft hat eine klar geschlechtsspezifische Komponente. Denn der Ruhm für die Entdeckung, dass Corona mit Bier erfolgreich bekämpft werden kann, gebührt allein Schülern. Schülerinnen zeigten zumindest gestern ganz andere Ansätze.