Anwohner rügen “intelligente Koordination” in der Kurhausstrasse

Der Kanal mußte saniert werden. Das ging in der Kurhausstrasse nur in offener Bauweise. Strassensperrung. Verkehrschaos. Muß eben sein. Geht nicht anders. So weit so gut. Aber dann tauchte am Montagvormittag ein Spezialfahrzeug-Lkw in der einzigen autofähigen Verbindung zwischen Bäderhaus, Kurpark, Kurhaus, Crucenia-Thermen, Füstenhof, Notariat, Asklepios und einigen Anwohnern und dem Rest der Welt auf. Ein Kanalreinigungsgerät. Der Verkehr kam zwangsläufig zum Erliegen.

Mit den für alle Beteiligten unangenehmen Folgen. Das stieß einigen Anwohnern übel auf: “die wissen schon lange nicht mehr, was sie tun”, war noch einer der zitierfähigen Kommentare in Richtung Stadtverwaltung. Und die ironisch gemeinte Anmerkung: “intelligente Koordination”. Wortmeldungen wohlgemerkt der Menschen, die an der Strasse leben. Nicht der Autofahrer*Innen. Die haben sich durch eigene Unfähigkeit das Leben selbst schwer gemacht. Dafür kein Mitleid von unserer Seite.