Umgestürzter Baum im Gleisbett zwischen Ebernburg und Altenbamberg

Ein Mitarbeiter der Bahn meldete gestern gegen 16:45 Uhr, dass in Höhe der Mühle Rapp ein umgestürzter Baum auf dem Gleisbett zwischen Ebernburg und Altenbamberg lag. Die Bundesstraße wurde zur Sicherheit der unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Marcel Stein eingesetzten Kräfte des Löschbezirks West mit zwei Fahrzeugen abgesichert. Der Schienenverkehr wurde gesperrt. Zwei Kameraden rüsteten sich mit Schnittschutzkleidung aus und sägten den Baum mit einer Motorkettensäge klein.

Der Löschzug West räumt die Bahnstrecke frei.

Die Bahnstrecke konnte etwa 20 Minuten später wieder für den Zugverkehr freigegeben werden. Beim Versuch auf der Straße zu wenden, fuhr ein älteres Ehepaar mit ihrem PKW in den Graben. Hier halfen fünf Kameraden mit Muskelkraft das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zu bringen. Das Ehepaar bedankte sich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei den Wehrleuten.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach