Heute morgen: Einsatz von Vollzug und Feuerwehr in einer Shisha-Bar

Gegen 0:30 Uhr heute Morgen stellten Vollzugsbeamte der Stadt Bad Kreuznach beim Betreten einer Shisha-Bar in der Mannheimer Strasse durch den mitgeführten Co-Warner einen erhöhten CO-Gehalt im Raum fest und räumten das Lokal. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen alle Gäste bereits im Freien und waren wohlauf. Der Betreiber hatte zur Belüftung Fenster und Türen geöffnet. Die Messungen der eingesetzten Kräfte ergaben nur noch geringe CO-Werte in dem Lokal. Mit einem Elektrolüfter wurde das Erdgeschoss ausreichend belüftet. Nach den abschließenden Kontrollmessungen im gesamten Gebäude konnte das Lokal wieder freigegeben werden. Der Einsatz der Wehrleute aus den Löschbezirken Nord und Süd unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) war nach etwa 45 Minuten beendet.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach