Kurhausstraße: heute noch Baustelle – morgen frei für den Verkehr

Die Kanalerneuerung in der Kurhausstraße zwischen Bäderhaus und Kurhausbrücke durch den Abwasserbetrieb der Stadt ist abgeschlossen. Der bestehende Hauptkanal wurde auf einer Länge von zirka 75 Metern samt Hausanschlussleitungen in offener Bauweise erneuert. Nun muss noch das Straßenpflaster neu verlegt werden. Diese Arbeiten folgen aber erst nach der Strassenfastnacht.

Eigens für den morgigen Schwerdonnerstag und den Narrenzug am Samstag wird die Baustelle geräumt, die Fahrbahn geschottert und für den Verkehr vorläufig freigegeben. Ab Aschermittwoch (26. Februar) wird der Straßenabschnitt zwischen Badebrücke und Rolf-Ebbeke-Platz dann erneut für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt und die Fahrbahnoberfläche wiederhergestellt.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach