Unfall Kreuzung Bosenheimer und Ferdinand-Porsche-Strasse

Gestern gegen 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bosenheimer und Ferdinand-Porsche-Strasse alamiert. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gemeldet, dass das Fahrzeug zu brennen beginne. Ein von Bosenheim stadteinwärts fahrender Pkw fuhr einem aus der Ferdinand-Porsche-Strasse kommenden Mercedes in die Fahrerseite. Fahrer und Fahrerin der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Aus einem Fahrzeug trat Kühlflüssigkeit aus. Es war kein Brand feststellbar. Vermutlich wurde die Rauchentwicklung durch das Talkum des ausgelösten Airbags verursacht.

Ein Rettungswagen war bereits vor Ort. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit sicherten die Unfallstelle ab und forderten die Polizei und den Bauhof nach. Der Verkehr wurde von der Bosenheimer stadteinwärts in die Ferdinand-Porsche-Stasse abgeleitet. Dadurch gab es während der Einsatzdauer Verkehrsstockungen in dem betroffenen Bereich. Die Polizei nahm den Unfall auf und übernahm die Einsatzstelle. Die Wehrleute konnten nach etwa 30 Minuten wieder abrücken.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach