Stadt macht mit bei Refill

Wegen der mimosenhaften Empfindlichkeit einer Beteiligter die Klarstellung gleich vorweg: bereits im Vorstellungspressegespräch, lange bevor die beiden Trinkbrunnen auf dem Kornmarkt aufgestellt wurden, haben Stadtwerke und Stadtverwaltung diese auch als “Auffüllstationen” verstanden. Das “gute Stadtwasser” sollte von Anfang an für alle durstigen Kehlen zur Verfügung stehen. Und gern auch in Trinkflaschen mitgenommen werden.

Bis zum Ende der Frostperiode sind die beiden Trinkbrunnen am Kornmarkt abgeschaltet.

Die entsprechende Initiative der Kreisverwaltung, derartige Wasserspender auf einer Internetseite allgemein bekannt zu machen (“Refill” – diese Seite berichtete gestern) wird daher von der Stadtverwaltung unterstützt. “Das Angebot war uns bisher nicht bekannt, wir werden die Trinkwasserbrunnen am Kornmarkt gerne registrieren”, teilte die Stadtpressestelle auf unsere Anfrage kurzfristig mit.


Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.02.20 – “Refill: Trinkflaschen mit Leitungswasser kostenlos auffüllen”