Bei Pro Seniore brannte Isoliermaterial der Heizungsanlage

Zu einem Brand im Heizungsraum der Pro Seniore Residenz im Burgweg wurde gestern gegen 14.45 Uhr die Feuerwehr alamiert. Der Notruf erfolgte durch die automatische Brandmeldeanlage. Aufgrund einer nicht richtig verschlossenen Revisionsklappe brannte an einer Heizungsanlage Isoliermaterial. Die Rauchentwicklung löste einen Rauchmelder aus. Das Feuer war bei Ankunft der von Einsatzleiter Jeffrey Mitchell (Gruppenführer Löschbezirk Süd) geführten Wehrleute bereits gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Löschmaßnahmen waren keine mehr erforderlich. Die Außentür des Heizungsraums wurde zur Belüftung geöffnet. Die Heizung wurde ausgeschaltet. Der Haustechniker verständigte eine Fachfirma, um die Heizungsanlage wieder in Betrieb zu bekommen. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach