MenschMartin hat “ins Schwarze getroffen”

Volles Haus gestern Abend im Brauwerk. Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe MenschMartin präsentierte der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin das Thema “Vom Acker bis zum Teller – zum Wert der Lebensmittel”. In seiner Begrüßung stellte Dr. Martin (CDU) gut gelaunt fest, dass zwar bei der Terminierung des Abends und der Auswahl des Themas klar gewesen sei, dass es bedeutend ist. Aber durch die von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die vergangene Woche einberufene Spitzenrunde im Kanzleramt, sei es brandaktuell geworden, mithin “ins Schwarze getroffen”.

Dr. Helmut Martin (stehend im Hintergrund) eröffnet gestern Abend im Brauwerk die Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema “Vom Acker bis zum Teller – zum Wert der Lebensmittel”

Trotz Orkantief Sabine konnte der Landtagsabgeordnete nicht nur mehrere Dutzend Gäste, sondern auch vollzählig seine Fach-Gesprächspartner begrüßen: den MdL Johannes Zehfuß (Dipl. Ing. Gartenbau und Landwirt aus Böhl-Iggelheim), den REWE-Kaufmann Alexander Krüger (Bad Kreuznach) und Marita Frieden (Geschäftsführerin der LandFrauen Rheinland-Pfalz und Landwirtschaftsdirektorin) bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz) (ausführlicher Bericht folgt).