REWE-Markt in der Rüdesheimer Strasse jetzt mit Zebrastreifen für Kund*Innen

Schnell reagiert auf Kunden-Kritik hat der REWE-Markt in der Rüdesheimer Strasse. Dort gab es bis zum Freitag vergangener Woche eine Pkw-Ein- und mehrere Ausfahrten, aber keinen allein für Fußgänger markierten Weg. Das hat sich Ende letzter Woche geändert.

Nunmehr ist mit einem schmalen Zebrastreifen eine Verkehrsfläche allein für die nicht motorisiert eintreffenden Kund*Innen reserviert. Schon länger ist ein anderes Problem gelöst. Direkt nach der Eröffnung war es wegen zahlreicher Gehwegparker für die das Marktgelände verlassenden Autofahrer*Innen oft schwierig, sich in den fließenden Verkehr einzuzordnen.

Insbesondere die Linksabbieger Richtung Innenstadt mußten mitunter gefährliche Situationen überstehen. Diese Gefährdungslage hat die Stadtverwaltung schon im vergangenen Jahr durch eine Reihe rot-weißer Sperrpfosten entschärft.