Aufgespiesst: neues Fußball-Team unter dem Rheingrafenstein

“Über Bosenheim wird bei euch überproportional berichtet” lautete gestern die Beschwerde einer Leserin aus Winzenheim. Unter Bezugnahme auf unsere Hinweise unter dem Stichwort “Kreisfinanzausgleich”. Vermutlich blanker Neid, weil in der Bretzenheimer Strasse weniger geblitzt wird, als in der Rheinhessenstrasse. Das ist sachlich aber gerechtfertigt, weil die Verkehrslärmmessungen im südlichsten Stadtteil die höchsten Werte ergeben. Und wenn die Bosenheimer Winzer*Innen ihre edlen Tropfen den Mitbürger*Innen großzügiger zur Verfügung stellen, als die in den anderen Stadtteilen, ist das für uns ein guter Grund zur Berichterstattung über den Feierabendschoppen. Zum Wohl. Zudem ist klarzustellen: uns liegen alle Stadtteile und ihre Bewohner*Innen am Herzen.

Zum Beweis dieser Tatsache eine brandaktuelle Information aus Bad Münster von gestern Nachmittag. Auf dem Gelände des FC Bavaria 08 Ebernburg trainiert eine bislang in keiner Liga gemeldete Mannschaft. Die Truppe ist so neu, nicht mal auf der Vereinshomepage gibts was über sie zu lesen. Es ist eine Hundefußballfrauschaft. Angeleitet von zwei motivierten Trainerinnen.