Rotlichtsünder rammte Taxi in der Wilhelmstrasse

Gestern gegen 17:50 Uhr befuhr ein 31jähriger Pkw-Führer die Wilhelmstraße aus Richtung Ochsenbrücke kommend und nutzte hierfür verbotenerweise die Bus- bzw. Taxispur, wobei er mit überhöhter Geschwindigkeit eine für ihn rot zeigende Lichtzeichenanlage überfuhr. Im Anschluss kollidierte er mit einem Taxi, welches von der Wilhelmstraße nach links auf den Europaplatz abbiegen wollte. Die Taxifahrerin wurde mit Verdacht einer Beinfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beim Unfallverursacher wurden Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand müsste es weitere Unfallzeugen gegeben haben, mit welchen die Polizei noch nicht gesprochen hat. Diese werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (0671) 88 110.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach