39jähriger stirbt auf der L 108 bei Bockenau

Zwischen Bockenau und Waldböckelheim befuhr am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ein 39jähriger Mann mit seinem VW Kleinbus die L108 in Fahrtrichtung Waldböckelheim. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer leichten Rechtsschwenkung auf Höhe des Betriebsgeländes der Fa. Musashi am Ortsausgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet sein PKW teilweise auf die Gegenfahrbahn, wobei dieser einen entgegenkommenden Ford Kombi eines 57jährigen Mannes streifte. Hiernach kam der VW endgültig von der Fahrbahn ab und blieb links davon in einem kleinen Waldstück liegen. Der Fahrer des VW zeigt nach dem Verkehrsunfall keine Vitalzeichen mehr und wurde reanimationspflichtig.

Unfallursache unklar

Der hinzugerufene Rettungsdienst und der Notarzt begannen gemeinsam mit der Funkstreifenwagenbesatzung mit den Reanimationsmaßnahmen. Durch den ungünstigen Standort des VW Kleinbusses in einem dichten Waldstück musste ide Person vorerst im Fahrzeug behandelt werden. Erst durch die Freiwillige Feuerwehr der VG Rüdesheim wurde das Fahrzeug mittels hydraulischem Gerät entsprechend geöffnet, sodass der Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Jedoch mußten die Reanimationsmaßnahmen erfolglos eingestellt werden. Der 39jährige Mann verstarb vor Ort. Mit der Klärung der genauen Unfallursache ist ein externer Gutachter beauftragt worden. Die Unfallursache ist derzeit unklar. Die L108 zwischen Waldböckelheim und Bockenau musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach