Verletzte bei Vorfahrts-Verstoß heute Vormittag auf der Mainzer Strasse

Eine 55jährige Bad Kreuznacherin befuhr mit ihrem PKW heute Vormittag gegen kurz vor 9 Uhr die Felix-Wankel-Straße im Planiger Gewerbegebiet in Richtung des Seeber Flurs. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Mainzer Straße kollidiert sie dort mit dem von rechts kommenden PKW eines 31jährigen. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer der 55jährigen im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Neben der Unfallverursacherin wurden deren Beifahrer, sowie eine 34 Jahre alte Mitfahrerin, sowie der Unfallgegner in umliegende Krankenhäuser verbracht. Derzeit stellen sich die Verletzungen als schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich dar. Die beteiligten PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte um die 10.000 Euro liegen. Die unter Leitung von Peter Steinbrecher (Zugführer Löschbezirk Ost) angerückten Kräfte der Löschbezirke Ost und Süd entfernten mit hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeugdach und die Türen auf der Beifahrerseite, um den Patient auf einem Spineboard schonend aus dem Fahrzeug zu holen.

Auf Entscheidung des Notarztes nicht mit dem bereitstehenden Hubschrauber, sondern mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten war die Fahrbahn in dem betroffenen Abschnitt zunächst nur einspurig befahrbar, später wurde sie von der Polizei ganz gesperrt. Der Einsatz der insgesamt 23 Kräfte war nach etwa 1 ½ Stunden beendet.

Quellen: Feuerwehr und Polizeidirektion Bad Kreuznach, Fotos: Freiwillige Feuerwehr