Eisbahn bei Facebook: “und die anderen Nicken nur ab, wie ein Stall voll Esel”

In den sozialen Medien, in denen tourismusbeitrag-so-nicht (bisher) nicht vertreten ist, sind die dortigen User*Innen darauf angewiesen, dass unsere Texte geteilt werden. Unser Bericht “Fakten zur Eisbahn” hat wohl einen Nerv getroffen. Mindestens ein riesiges Informationsbedürfnis. Denn er wurde unzählige Male in allen möglichen Netzwerken weitergeben. Und in den ersten 24 Stunden 4.551 mal gelesen. Auch hier sind die Kommentare lesenswert. Pflichtlektüre in jedem Fall für die Kommunalpolitik. Daher haben wir eine Auswahl zusammengestellt:

Julia R.: “So etwas dummes habe ich selten erlebt. Da macht endlich jemand etwas für den Zulauf in der Stadt und wird so hintergangen. Die Stadt macht sich sowas von lächerlich!”

Carlo M.: “typisch Bauamt, Machtspiele und mehr nicht”

Holger S.: “leider doch mit mehr, denn das ganze hat ja auch folgen, es entsteht ja durch so etwas ein schaden, finanzieller schaden für den Betreiber, Imageschaden für die Stadt etc.”

Petra H.: “herzlichen Dank für den interessanten Artikel. Frau Doktor Doppelnamen ist ja zauberhaft hinterlistig. Schade Andreas Schnorrenberger, dass man (und Frau) Dich hier so vorführen. Leider scheint die ganze Stadtverwaltung, Bauamt usw. hier unter einer Decke zu stecken. Schade für die, die sich gefreut haben, wieder auf der Eisbahn ein paar Runden drehen zu können.”

Eva Z.: “Frau Doppelnamen mag nicht mehr gewählt werden”

Regine A.: “tja so funktioniert Politik. Machtgehabe sonst nichts, Frau Dr. Doppelname,- und die anderen Nicken nur ab, wie ein Stall voll Esel, keine eigene Meinung – nur Nicken; man könnte ja die Frau Doppelname zum Feind haben. Ich habe Bad Kreuznach schon lange den Rücken gekehrt. Die Stadt bad Kreuznach ruiniert sich selbst.”

Karl I.: “Interessanter Artikel. Da sieht man mal, welch guten OB die Stadt hat. Ich würde alle Beteiligten, verklagen, wenn das wirklich so passiert ist.”

Daniel F.: “Traurig traurig traurig”

Holger S.: “vielleicht wird es zeit strafrechtlich gegen die vertreter der stadt vor zu gehen.”

Jennifer S.: “ich…und vor allem meine Tochter… drücken die Daumen, dass dieser Unsinn bald in einer offenen Eisbahn, samt vieler glücklicher Besucher endet”

Danny B.: “Eine Provinzposse die ohne Beispiel ist. Der gemeine Amtsschimmel wiehert hier ganz gewaltig. Soll dies eine “Machtdemonstration” sein und beweisen wie man sich ins eigene Fleisch schneidet? Alle Verantwortlichen der Stadt haben Bad Kreuznach einen Bärendienst erwiesen und verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausreden und Argumenten. #drdoppelnameausdemamt

Mentor G.: “und wo hängt der Hammer jetzt ?? Die antworte wäre: das die Bürgermeisterin, weil sie einfach aus trotz oder Eifersucht vielleicht!? Es nicht zulassen wollte das die Eisbahn in Betrieb geht, würde ich sie für diesen Schaden, heißt: Umsatz der Eisbahn, Sponsoren, Auf und Abbau arbeiten, die ganzen Stände Drumherum von ihrer eigenen Tasche aufkommen lassen und das Amt niederlegen! Denn wer so Stur uneinsichtig nur im eignen Interesse handelt hat es nicht verdient Bürgermeisterin zu sein! Der/die Bürgermeister/rin sollte für die Bürger da sein nicht für das eigene Interesse!”

Mentor G.: “bei allem Respekt solche Handlungen von Oberhäuptern sind mir vom Nahen Osten aus dem TV bekannt aber nicht in einem Demokratischen Land wo Bürger für etwas stimmen und Die „Chefin“ aus trotz dagegen stimmt! Schande!”

Holger S.: “gebe ich dir ja vollkommen und unwidersprochen recht, nur wie gesagt da sie als amtsperson handelt kann sie dafür nicht privat belangt werden, das lässt unser rechtssystem nicht zu, deswegen habe ich ja vorher schon geschrieben das es vielleicht zeit wird strafrechtlich etwas dagegen zu unternehmen, öffentliches recht und zivilrecht sind nicht zu vermischen”

Karl I.: “im Nahen Osten oder woanders, da weiss man wenigstens wo du dran bist. Hier in dem Land, die haben doch keine Eier es zuzugeben, hier wird alles hinterlistig ausgetragen und das ist viel schlimmer.”

Fuaruko B.: “Warum verklagt eigentlich keiner diese inkompetente Doppelnamenträgerin ? Es scheint fast so, das diese Frau darum bettelt aus dem Amt gewählt zu werden. Also tut der Dame den Gefallen doch”

Peter K.: “ich hoffe das die,bei den nächsten wahlen weg ist,machthaberei,nenne ich das”

Sascha Rene M.: “Einfach lachhaft…. Eine Eisbahn im letzten Jahr war super toll für gross und klein….Allein die glücklichen Kinderaugen zu sehen war mega toll Die Stadt sollte sich schämen”

Eva Z.: “einmal mit Fackeln und Mistgabel zum Rathaus bitte! Ich bin dabei!”

Klau Di Ku.: “echt lächerlich. Die Verantwortlichen sollen sich einen schämen…”

Michael H.: “Es ist ein Jammer welche Menschen in den Behörden das sagen haben. Aber man ist der Willkür der Behörden ausgeliefert. Man kann hier noch so viel lamentieren – was ich durchaus verstehen kann – kann diesen “Spaßbremsen” nur mit den nächsten Wahlen das Handwerk legen. Also Nerven schonen und lieber eine Initiative gegen die Verantwortlichen bilden, damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten können.”

Thomas D.: “Vielleicht regt das mal zum Denken an und das bei den nächsten Wahlen solche Personen nicht mehr in die entsprechenden Ämter gewählt werden”

Chris W.: “nicht nur die Person die im Amt ist. Sondern alle die zu der Person gehören.”

Thomas Ü.: “da redet eine Person vom Hammer,,, und hat ein Brett vorm Kopf,,,”

Marcel H.: “wenn ich mir das nur vorstelle… hatte damals angeregt das neue Schwimmbad /Ganzjahresbad doch aufm Kuhberg zu bauen und die dort vorhandenen anderen Freizeitmöglichkeiten zu nutzen, da wurde mir gesagt das das gar nicht gewollt ist. Man wolle da oben einen Wohnpark für die High Society entstehen lassen. Auch von Frau Dr. DOPPELNAMEN’s Ideenschmiede. Bald gibts kein Bad Kreuznach mehr, sondern nur noch Kreuznach….alles zu betonieren.”

Petra H.: “fällt mir nur eins dazu ein DRECKSÄCKE. Es gibt leider Menschen, wenn die ein Hebelchen in die Hand bekommen, müssen sie Machtspielchen spielen. Wahrscheinlich armselige Seelen”

Abdelhamid M.: “dann heißt das immer sind zu wenig Kinder man soll mehr Kinder auf der Welt setzen wo sollen die Kinder noch hier Spaß haben in die Wohnung dürfen die nicht springen draußen dürfen die nicht Spaß haben irgendwas läuft falsch.”

Daniel F.: “Dr. Kaster-Meurer Bürgermeisterin Bad Kreuznach SPD sagt doch schon alles. Wer heutzutage noch SPD wählt sollte sich dringend auf seine geistige Gesundheit prüfen lassen.”

Karola S.: “Es ist schade das immer Parteipolitisch und nicht im Sinne der in den Städten und Gemeinden lebend Bewohnern entschieden wird.”

Mia R.: “Sorry, aber was für ein Kindergarten Machtdemonstrationen und Exempel statuierende Obrigkeiten, egal in welchem Amt egal wie man zu Herrn Schnorrenberger stehen mag (ich bin auch nicht gerade einer seiner Sympathisanten und egal was er eventuell verpeilt hat zu tun oder auch nicht) aber dieses ….. Verhalten seitens der o.g. ist ja ganz großes Kino (Ironie Ende) den Rest den ich denke, behalt ich lieber für mich. Petition grad unterschrieben”

Oliver H.: “gibt es hier denn keine Möglichkeit eines “Amts-Enthebungs-Verfahrens” wegen Unfähigkeit und Untätigkeit gegen diese ganzen Amtsinhaber bei der Stadt anzustoßen? Das scheint mir der einzige Ausweg aus dieser Misere………. Einfach alle rausschmeissen, die in dieser Art ihre Stellung mißbrauchen und ihre Macht demonstrieren wollen!!”

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

06.01.20 – “Meinung: die Willkür der Dr. Kaster-Meurer”
06.01.20 – “In eigener Sache”
06.01.20 – “Eisbahn-Petition: “unfassbare Handlungen einer völlig entrückten Politikerkaste”
05.01.20 – “Fakten zur Eisbahn”
04.01.20 – “Eisbahn: Stadt schiebt “Schwarzen Peter” zur SGD Nord”
04.01.20 – “Alsentzer (Pro City), Weingarten (SPD) und Mayer (CDU) unterschreiben Petition”
02.01.20 – “Aufgedeckt: für die Schlittschuhbahn 2017 forderte die Stadt kein Lärmgutachten”
02.01.20 – “Eisbahn-Petition: “Es kann nicht sein, daß diese Behörden Willkür weiter geht”
31.12.19 – “Meinungen zur Eisbahn: das sagen die Menschen”
30.12.19 – “Weil die Behörden untätig bleiben: Online-Petition pro Eisbahn”
28.12.19 – “Trotz Anwohnerbefürwortung noch immer keine Eisbahn-Genehmigung”
27.12.19 – “EILMELDUNG: Anwohner zu 100% für die Eisbahn”
22.12.19 – “Starkes Zeichen von Bettina Dickes pro Andreas Schnorrenberger”
21.12.19 – “Stadt erlaubt Eisbahn nicht”
21.12.19 – “Eisbahn: “die OB hat nichts drauf ausser Zahnbelag … lächerlich”
16.12.19 – “Eiskalt”
15.12.19 – “Stadtverwaltung: keine Information über Ruhestörungen”
13.12.19 – “Stadtverwaltung wurde über Industrielärm informiert und blieb untätig”
12.12.19 – “Gutachter identifiziert Quelle für Lärm auf dem Kaufland-Parkplatz”
11.12.19 – “Baut Schnorrenberger eine Öko-Eisbahn?”
10.12.19 – “Eisbahn: nächtliche Schallmessung zum Schutz der Anwohner”
08.12.19 – “Andreas Schnorrenberger arbeitet hart für die Eisbahn”
06.12.19 – “Eisbahn: Stadt freut sich über sehr konstruktives Gespräch mit Andreas Schnorrenberger”
05.12.19 – “Eisbahn: “Manchmal muß man einfach lernen wo der Hammer hängt”
04.12.19 – “Proteststurm gegen Eisbahn-Verhinderung”
04.12.19 – “Meinung: Dr. Kaster-Meurer entfacht Flächenbrand auf dem Eis”
03.12.19 – “Stadt stoppt Eisbahn auf dem Kaufland-Gelände”