Starkes Zeichen von Bettina Dickes pro Andreas Schnorrenberger

Die Landrätin mischt sich ungern in Belange der Stadt Bad Kreuznach ein. Schon gar nicht öffentlich. Deshalb ist es ein besonderes Zeichen. Der Text und das Bild, den sie gestern auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht hat. Eine Geste der Solidarität mit einem, der kurz vor Weihnachten schwere Tage zu überstehen hat. Vielleicht hat Bettina Dickes schon vor drei Jahren, als Andreas Schnorrenberger die “Meine Stadt Bad Kreuznach”-Initiative ins Leben rief, genau hingeschaut.

Anders als Pro City, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt explizit für die Innenstadt sehen, dachte der Dynamiker aus Planig von Anfang an über kommunale Grenzen hinaus: der Stadt kann es nur gutgehen, wenn es in der Region läuft. Und die Region profitiert von einer attraktiven Stadt. “Meine Stadt” hat daher auch viele Mitglieder im Kreisgebiet und praktiziert Zusammenarbeit konkret. Auch Schnorrenberger ist also ein Brückenbauer. Bettina Dickes hat das erkannt.