Zimmerbrand in der Bad Münsterer Kurhausstrasse

Durch einen Hausbewohner wurde die Feuerwehr gestern Morgen um 7 Uhr auf einen Zimmerbrand in der Bad Münsterer Kurhausstrasse aufmerksam. Die Rauchmelder in einer Wohnung im 1. OG des Mehrfamilienhauses hatten Alarm geschlagen. Der Schwelbrand eines Papierkorbs wurde bereits von einem Mitbewohner des Hauses erfolgreich gelöscht. Die Mieterin befand sich noch in der Wohnung.Die unter Leitung von Jörg Folz (Gruppenführer Löschbezirk West) eingesetzten Kräfte führten die Mieterin umgehend aus der verrauchten Wohnung geführt und übergaben sie dem Rettungsdienst. Sie wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Der Einsatz für die Wehrleute der Löschbezirke West und Süd sowie der Freiwilligen Feuerwehr Norheim, war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach