Eisbahn: “die OB hat nichts drauf ausser Zahnbelag … lächerlich”

Die gestern um 16 Uhr von der Stadtverwaltung verschickte Presserklärung zur Verhinderung der Eisbahn (siehe gesonderter Bericht “Stadt erlaubt Eisbahn nicht”) hat im Internet eine beispiellose Reaktion ausgelöst. Enttäuschung und Verärgerung der Einwohnerschaft drücken sich in Dutzenden von Beiträgen aus. Um den Stadtratsmitgliedern und den kommunalpolitischen Verantwortungsträgern die Wahrnehmung von Volkes Stimme zu erleichtern, haben wir nachstehend eine repräsentative Auswahl der Beiträge zusammengestellt. Ein großer Teil der sich zu Wort meldenden sind persönlich bekannt. Alle übrigen zitierten Userprofile existieren mindestens mehrere Monate und lassen es durch ihre Beitragshäufigkeit und die individuelle Selbstdarstellung sicher erscheinen, dass es nicht um Fakes handelt.

Stefanie Maleen F.: “Also ich würde es verstehen wenn Andreas Schnorrenberger die Lust verliert. Unfassbar wie alles angegangen wird …. aber so ist die Welt …. einfach nur traurig.”

Doris M.: “das ganze ist eine Farce, mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.”

Dominik Z.: “peinliche Stadt! aber das Volk bekommt, was es wählt”

Uschi W.: “Armutszeugnis”

Heidi S.: “was war mit der Eisbahn, die die Stadt (!!!) am Salinenplatz aufgebaut hatte? Da war scheinbar Schallschutzluft drumrum…”

Hans Joachim W.: “hier sucht man um zu verhindern, nicht um zu gewähren”.

Wolfgang P.: “das gibt es nur in Bad Kreuznach. Was soll man hier auch anderes erwarten”

Lisa M.: “Ist das nicht ein Mischgebiet? und ist nicht um 22 Uhr Schluß? schade”

Tobias W.: “hier bei geht es aus einer Sicht nicht nur um Gutachten und Anträge. Hier geht es darum, dass ein Mensch, in diesem Fall Andreas Schnorrenberger, es schafft eine Eisbahn für Kreuznach zu schaffen. Mit Geldern von ihm und seinen Mitgliedern! Und eine Stadt es nicht hinbekommt. Und jetzt ein Exempel fahren. Traurig aber wa(h)r.”

Brigitte M.: “das kann doch nur ein Witz sein”

Andreas H.: “Schlagwort: Behördenirrssinn”

Beate K.: “finde es unmöglich, reitet da jemand den Amtsschimmel”

Uwe H.: “unsere Stadt macht alles kaputt, bin total sauer”.

Esther L.: “so werden gute Taten boykottiert”

Jürgen T.: “Die Stadt KH allen voran die OB hat nichts drauf ausser Zahnbelag … lächerlich”

Ilona F: “Schade”

Thomas K.: “KH halt, nur kein Spaß haben”.

Carla W.: ” Aber echt !!! Das ist gar nicht laut dort!! Ich finde es eine unverschämtheit !!!

Petra R.: “Als ob der Kaufland-Parkplatz ein stiller Ort wäre”.

Karl Heinz von der W.: “Gibt es denn nur noch Spinner in der Stadtverwaltung? Mein Opa sagte immer die Hälfte sind Gemeindeochsen, sagte aber danach das must du zurücknehmen. OK ich sage dann das die Hälfte keine Gemeindeochsen sind”

Steffen D.: “unglaublich. Da versuchen Leute was auf die Beine zu stellen und bekommen Steine in den Weg gelegt….. ”

Susi C.: “am Ende des Tages freuen sich die Kinder doch und das sollte Vorrang haben.. Ein Herz für Kinder. Wenn es Ungereimheiten gab ok.. Aber das man das so auf die lange Bahn schiebt ist sehr übertrieben. ”

Beate K.: “ich habe fast die Vermutung da will einer nicht genehmigen. Kleinlicher geht’s wohl nicht. Und den Jahrmarkt höre ich auch. Also in 2020 werden wir wohl zur stillsten Stadt Deutschlands, denn wenn keine Eisbahn, dann keine Fastnacht und auch kein Jahrmarkt und im Dezember kein Weihnachtsmarkt, aber auch dann den in Bad Münster auch nicht, gehört ja jetzt auch zu Kreuznach, wenn schon denn schon volle Konsequenz”.

Norbert K.: “der nächste Sommer kommt bestimmt”.

Georg W.: “Das klappt in anderen Ortschaften nur nicht in Bad Kreuznach!”