Markus Schlosser verbringt schöne Zeit mit Senioren im Markuszentrum

Knapp 60 Gäste begrüßte Sozialdezernent Markus Schlosser zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Markuszentrum, zu der die Stadt vor allem ältere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtteil Süd-Ost eingeladen hatte. Mit weihnachtlicher Musik, die zum Mitsingen einlud, begeisterten Marc Kluschat und Claudia Christ von der Musikschule Mittlere Nahe die Zuhörer. Ruth Gräff trug inalter Tradition zwei Weihnachtsgeschichten vor, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregten.

Marc Kluschat, Ruth Gräff, Markus Schlosser und Claudia Christ (v.l.).

Mit Kaffee, Kuchen und Gebäck wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Weihnachtstüte, die von der Meffert AG, Walter Kaufmann Nachfolger, der Sparkasse, der Volksbank sowie der Gewobau gesponsert wurden. Organisiert wurde die Weihnachtsfeier durch das Sozialamt der Stadt und Lena Berger vom Stadtteilbüro Süd-Ost. Ein besonderer Dank gilt der Evangelischen Kirchengemeinde, die wieder ihre Räume zur Verfügung stellte.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach