Verrauchter High Noon im katholischen Pfarrheim im Mittleren Flurweg

Gestern um 12 Uhr mittags meldete der Hausmeister des katholischen Pfarrheims im Mittleren Flurweg einen Zimmerbrand. In der mittleren Etage war eine Rauchentwicklung erkennbar. Rauchwarnmelder hatten ausgelöst. Personen befanden sich nicht in dem Gebäude. Der unter Leitung seines Zugführers Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät zur Erkundung ein. Es brannte eine Matratze in einem Zimmer. Die schwelende Matratze wurde aus dem Fenster geworfen und außen abgelöscht, um keinen Wasserschaden im Gebäude zu verursachen. Da in unmittelbarer Nähe des Brandorts eine Steckdose verbrannte, wurde vorsorglich die Sicherung ausgeschaltet. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Der Einsatz für die insgesamt 15 Kräfte mit fünf Fahrzeugen war nach etwa einer Stunden beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach