Von 33jähriger gelenkter Pkw überschlägt sich gestern Abend mehrfach auf der B 41

Gestern Abend gegen 20:08 Uhr befuhr eine 33jährige Frau aus dem Kreis Birkenfeld die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Kirn. In Höhe der Ortslage Waldböckelheim kam ihr PKW vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Leitpfosten, überschlug sich mehrfach im Straßengraben und kam schließlich auf der rechten Fahrspur des Gegenverkehrs auf der Beifahrerseite zum Liegen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen hierdurch glücklicherweise nicht zu Schaden. Die alleine im Pkw befindliche Fahrzeugführerin konnte sich selbstständig aus ihrem Pkw befreien und wurde durch den Verkehrsunfall nur leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein geeignetes Krankenhaus verbracht. Gegen sie wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Am Pkw entstandt vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst mußten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Bad Kreuznach kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach