Fahrerflucht: Lkw auf B 428 in Schieflage

Gestern Nachmittag kam es auf der B 428 in der Gemarkung Bosenheim (Fahrtrichtung West – Kreisverkehr am Burger King) zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem polnischen Lkw.

Fahrerflucht wörtlich genommen: nachdem der Lenker dieses in Polen zugelassenen Lkw mit diesem Leitpfosten umgemäht und ein Verkehrsschild platt gemacht hatte …

Der flüchtige Fahrer verunfallte mit seinem Lkw aus bislang ungeklärter Ursache, kollidierte mit mehreren Leitpfosten und Schildern am Straßenrand und landete in Schieflage auf dem Straßenbegleitgrün.

… nahm er Reißaus und ließ den Lkw in bedrohlicher Schräglage am Unfallort zurück. Üblicherweise nehmen die Täter einer Verkehrsunfallflucht die Tatfahrzeuge mit.

Danach flüchtete der Fahrer. Um ein Umkippen des Lkw zu verhindern, wurde dieser umgehend gesichert. Während der anschließenden Abschleppmaßnahmen wurde die B 428 bis nach 18 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle und orderte den großen Bott-Kran, um den Lkw zu bergen. Dazu mußte die B 428 voll gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden, ebenso Zeugen, welche Angaben zum flüchtigen Fahrzeugführer machen können.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach