Abfallmißwirtschaft: Sperrmüll-Mahnmal in Hackenheim

Seit Wochen liegt ein Sperrmüll-Berg an der Kreuznacher Strasse in Hackenheim. Wie in einem Dritte-Welt-Land. Mit dem Unterschied, dass die dadurch belästigten Bürger*Innen, anders als sonstwo hier richtiges Geld dafür zahlen, dass Müll geordnet entsorgt wird. Und im Fall von Verstößen der Landkreis tätig wird, die Dreckecke beseitigt und die Sünder zur Verantwortung zieht. Dafür finanzieren die Einwohner*Innen des Landkreises sogar einen eigenen Spitzenbeamten. Also zumindest sein Gehalt ist Spitze:

Hans-Dirk Nies (SPD). Die Stelle kostet rund 100.000 Euro. Die Gegenleistung kann man in Hackenheim seit Wochen bestaunen. Es tut sich nichts. Warum auch. Der Kreisabfallbeigeordnete muß sich den Dreck ja nicht Tag für Tag anschauen. Sein Gehalt kommt pünktlich. Und das Büro, in dem er seine Arbeitszeit verbringt, ist komfortabel und beheizt. Wieso sich da die schönen Tage mit den Problemen einfacher Leute sauer machen?