Planig wieder verkabelt

Wenn heute Mittag der Weihnachtsbaum im Appelbach-Stadtteil aufgestellt wird, steht fest, dass er mit Einbruch der Dämmerung auch beleuchtet werden kann. Denn das Verlängerungskabel ist wieder da. Weil das im vergangenen Jahr mühsam hoch im Bachbegleitgrün angebracht worden war, ließ man es einfach hängen. Ohne an die jährlichen Pflegearbeiten zu denken. Denen fiel – im wahrsten Sinne des Wortes – das Kabel zum Opfer. Bzw. auf den Boden. Und lag dann da ungeschützt im Dreck einfach so rum.

Das Weihnachtsbaumkabel ist wieder da. Darüber freuen sich Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf und Ortsbeirätin Jeanette Schorrenberger.

Bis sich ihm ein aufmerksamer Bosenheimer (von denen spätestens seit der Kerb bekannt ist, dass sie gern runter ins Tal nach Planig kommen^^) im Frühherbst erbarmte. Und es mit nach hause auf die Höhe nahm. Natürlich nicht ohne dem Planiger Ortsvorsteher eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. An die konnte sich Dirk Gaul-Roßkopf vor zwei Wochen im Ortsbeirat noch gut erinnern. Nicht aber an den Namen des Kabel-Retters. Also sprach er den Punkt unter Mitteilungen an. So klärte sich die Angelegenheit schnell auf. Und seit gestern Abend ist das Kabel, funktionstüchtig und gereinigt, wieder zurück im Planiger Rathaus.