2,4 Promille: Polizei stoppt 40-Tonner-Fahrer

Auf der Rückfahrt von einem Einsatz fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach am frühen Sonntagmorgen um 3:05 Uhr kurz vor Waldlaubersheim ein unbeleuchteter Lkw mit Anhänger (zulässiges Gesamtgewicht 40 Tonnen) auf, welcher die A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen befuhr. Der 41jährige Fahrer wurde auf den Tankrasthof Waldlaubersheim gelotst und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei hatten die Beamten den Eindruck, dass der Fahrer betrunken war. Erst nach diversen Versuchen war der Fahrer in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von 2,41 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Es wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Den Fahrer erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldstrafe.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach