Handeln statt Labern am Sonntag um 14 Uhr an der Kauzenburg (Eingang Rittersaal)

Schon zum fünften Mal treffen sich am Sonntag (24.11.) Menschen aus Stadt und Kreis, die eines gemeinsam haben: sie wollen nicht nur jammern. Sondern konkret was tun. Vor allem beim Umweltschutz auf lokaler Ebene einen aktiven Beitrag leisten. Und das ohne formale Verpflichtung. Sondern einfach bei einer Aktion mitmachen, wenn sie Zeit haben. Um das zu ermöglichen hat sich aus der Facebook-Gruppe “Mein Bad Kreuznach uncut” eine schon über 100 Personen großer neue Abteilung gebildet: handeln statt labern – Kreuznacher für Umweltschutz. U.a. Jessica Mate, Dieter Kaul, Claudio Ragnar Heck und Jenny Gecks engagieren sich da. Am Sonntag um 14 Uhr liegt der Treffpunkt hoch oben über der Stadt. An der Kauzenburg vor dem Eingang zum Rittersaal.

Warme Mahlzeit kommt von Massimo und Mike Schneider

Der Ort ist mit bedacht gewählt. Denn egal wie das Wetter ist. Dort ist bei Kälte und Regen ein Unterschlupf und eine Toilette. Und die neuen Burgherren, Massimo und Mike Schneider, servieren den fleissigen Helfer*Innen ab 16.30 Uhr eine warme Mahlzeit: wahlweise vegetarische Kürbiscreme- oder Gulaschsuppe. Arbeitswerkzeug wie Handschuhe, Tüten und Müllgreifer stellt der städtische Bauhof zur Verfügung. Willkommen ist wie immer jeder. Wegen des Essens, damit nicht am Ende etwas nicht verzehrt wird oder zu wenig vorbereitet wurde, wird um eine Anmeldung bis Sonntagmorgen um 11 Uhr gebeten. Entweder auf Facebook. Gern auch hier an tourismusbeitrag-so-nicht@gmx.net. Wir leiten die Info dann weiter.