Kurmittelhaus wird für den Weihnachtsmarkt festlich geschmückt

Am 30. November öffnet der Bad Münsterer Weihnachtsmarkt. An allen vier Adventwochenenden verwandelt sich der dortige Kurpark samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr in ein festliches Ambiente für ein ein weihnachtlich buntes Programm aus Konzerten, Gesang, Drehorgel und einer Feuershow. Darüber hinaus kann an allen Tagen eine lebensgroße Krippe in der Konzertmuschel bestaunt werden.

Sein unvergleichliches Ambiente erhält der Markt immer dann, wenn die Dunkelheit hereinbricht. Dann zeichnen Tausende von Lichtern in Kaskaden die Umrisse der alten Parkbäume und die Silhouette des historischen Kurmittelhauses nach, während der angestrahlte Rheingrafenstein sich imposant über den Kurpark erhebt. Die dafür nötigen Lichterketten werden seit gestern montiert.

Wenn es dann am letzten Samstag im November so weit ist, laden rund 100 Stände im Kurpark, in der Brunnenhalle und auch wieder im Kurpavillon zum gemütlichen Adventsbummel ein. Besucher finden hier u.a. Holzkunst, Krippen, Gartendeko aus Metall, Vogelhäuser aus Weinkorken, Handgenähtes, Adventsgestecke, Holzspielzeug und viele hübsche Geschenkartikel. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln liegt in der Luft, Liebesäpfel locken mit knalligem Rot und neben herzhaften Speisen fehlen Glühwein, Apfelpunsch und Co. der einheimischen Winzer nicht.

Quelle: Verkehrsverein Bad Münster am Stein / Ebernburg