Motorradfahrer stirbt auf B 41

Gestern Abend gegen 19:10 Uhr befuhr ein 45jähriger Motorradfahrer die B41 aus Richtung Waldböckelheim in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Zwischen den Anschlussstellen Wahlsberg und Winzenheim auf der Höhe der Brücke Stromberger Straße überholte der Motorradfahrer laut Unfallzeugen auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Fahrer verstarb sofort an der Unfallstelle. Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Die B41 war für mehrere Stunden beidseitig voll gesperrt.

Trümmerteile auf 200 Meter verteilt

Der unter Leitung seines Zugführeres Heiko Hans angerückte Löschbezirk Nord sicherte zusammen mit einem Streifenwagen der Polizei die komplette Fahrbahn und bekämpfte den Brandmit einem C-Rohr und einem Löschmittelzusatz. Die Einsatzstelle erstreckte sich auf etwa 200 m, da sich die Trümmerteile verteilt hatten. Die Einsatzstelle wurde für den an die Einsatzstelle beorderten Gutachter ausgeleuchtet. Hierfür wurde noch ein Fahrzeug mit einem Lichtmast des Löschbezirks Süd nachalarmiert und beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. Der Gutachter machte aus dem Korb der Drehleiter Fotos von der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße gereinigt. Insgesamtwaren über vier Stunden fünf Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften vor Ort.

Quellen: Freiwillige Feuerwehr und Polizeiinspektion Bad Kreuznach