Einladung zur Diskussionsveranstaltung: “OVG sagt Mantelsonntag ab – was nun?”

Am kommenden Montag den 28. Oktober 2019 findet um 18 Uhr im Ponte Vecchio (Viktoriastr. 26) eine Diskussionsveranstaltung statt. Auf die Frage “OVG sagt Mantelsonntag ab – was nun?” werden Antworten gesucht. Auch wenn das Veto aus Koblenz für alle Einzelhändler, die sich auf den verkaufsoffenen Sonntag eingerichtet hatten, eine schwere Belastung darstellt: überraschend ist diese Entscheidung nicht. Eigentlich war das Ergebnis sogar absehbar. Diese Seite hat das mehrfach berichtet. Schon 2018 durfte der Mantelsonntag nicht etwa stattfinden, weil alles juristisch in Ordnung war.

Fakten sortieren und bewerten

Sondern nur deshalb, weil die von der Gewerkschaft ver.di beauftragten Rechtsanwälte den Verbotsantrag erst Wochen nach der Genehmigung der Stadt stellten. Das haben sie in diesem Jahr schneller gemacht. Um die Fakten zu sortieren, zu bewerten und zu überlegen, was in Zukunft geändert werden muss, lädt tourismusbeitrag-so-nicht.de zu einer Diskussionsveranstaltung aus unserer Reihe “Redaktion vor Ort” ein. Alle, die vom Mantelsonntag-Aus betroffen sind oder Interesse an diesem Thema haben sind herzlich eingeladen.