Heute früh zu besoffen für den Alk-Test

Heute am frühen Morgen gegen 0:30 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsteilnehmer auf der B 41 bei Bad Kreuznach gemeldet, der mit unsicherer Fahrweise auffiel. Die Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug auf der B41 kurz vor der Autobahnauffahrt zur A61 feststellen und diesem folgen. Auch die eingesetzten Beamten stellten starke “Schlangenlinien” fest, sodass das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dem 50jährigen Fahrer des Pkw konnten Atemalkoholgeruch sowie weitere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrzeugführer war nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach