Baufirma Eckes (Wallhausen) rettete gestern die Kauzenburg

Wenn in einem der höchsten Gebäude der Stadt Wasser steht, wird die Ursache – trotz Dauerregen – nicht die Nahe sein. Sondern ein defektes Wasserrohr. Diese Erfahrung bestätigte sich auch gestern Nachmittag auf der Kauzenburg. Als die Küchencrew am Morgen ihre Arbeitsplätze einnehmen wollte, stand dort Wasser. Klar, geruchsfrei – aber vollkommen fehl am Platz. Der Notruf angenommen wurde von der Baufirma Eckes aus Wallhausen.

Auch wenn man dort im dunklen Mittelalter mit den früheren Burgherren aus Sponheim nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Den neuen Burgherren Mike und Massimo Schneider halfen die Wallhäuser jedenfalls gern und suchten mit dem Bagger nach der undichten Stelle. Die wurde zum Glück sehr schnell gefunden und repariert. So können am Wochenende alle geplanten Veranstaltungen über die Bühne – oder wie man wohl treffender sagt – durch den Rittersaal gehen.