Polizeieinsatz wegen verletztem Kätzchen im Brückes

Ein verletztes Kätzchen sorgte am Samstagnachmittag im Brückes für einen Polizeieinsatz. Zwei Kinder und eine Passantin hatten das Tier dabei beobachtet, wie es sich mit mindestens einem verletzten Hinterlauf über die Strasse schleppte und unter einem Auto versteckte, das auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt war.

Als die Kinder nachschauten konnten sie sehen, dass das Jungtier im Motorraum des Pkw verschwand. Die zur Hilfe gerufene Polizei konnte das Tier nicht von aussen entdecken und ermittelte über das Kennzeichen den Halter, der vis-a-vis im Brückes wohnt.

Der öffnete den Beamten allerdings nicht die Tür, suchte aber nach dem Abzug der Polizei sein Kfz auf und half bei der Suche. Bemerkenswert: ein Ehepaar, dass als Kunden des Supermarktes von dem Problem erfuhr, übernahm die Wache am Auto bis zum Eintreffen des Halters und sagte der Polizei auch zu, sich um das Kätzchen zu kümmern.