Raumtausch von OBin und Dezernenten

Markus Schlosser geht es eben um die Sache. Und daher hat er gestern nachgegeben und weicht am kommenden Dienstag mit seinem Sozialausschuß in das Else-Liebler-Haus aus. Die Oberbürgermeisterin darf zeitgleich mit dem Planungsausschuß im neuen Sitzungssaal im ehemaligen Telekom-Gebäude tagen. Schlossers pragmatische Erklärung für den Raumtausch: “weil die Beamer Technik für den Sitzungstermin des PLUV wichtiger ist als im Sozialausschuss.” Unter seiner Leitung würden nur Haushaltsansätze beraten, “das hat nichts mit der Größe des Ausschusses zu tun, sondern ist aus rein praktikablen Gründen erfolgt. Da brauche ich keinen Beamer”. Wem der Schalk im Nacken sitzt könnte das natürlich wieder bewußt mißverstehen: die Erleuchtungsstrahlen brauchen eben andere. Aber so denkt Schlosser nicht. Das kann man ihm gern glauben.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

20.09.19 – “Aufgespiesst: Schlosser drängt Dr. Kaster-Meurer ab”