Erwischt beim Entsorgen des Rasenmähers

Als unser Fotograf die Kamera zückte, sprintete der Mülligel mit sehenswerter Dynamik vom Altkleidercontainer zu dem blauen VW-Transporter und sprang hinein zu seinen drei Kollegen. Dann raste das Quartett wie nach einem Bankraub davon. An der Einmündung des Planiger Friedhofweges in die Biebelsheimer Strasse musste der Wagen verkehrsbedingt halten. Weshalb sein Kennzeichen ohne jedes Verwackeln klar und scharf dokumentiert ist.

Der abgestellte grün-schwarze Gegenstand stellte sich als Rasenmäher heraus. Der machte beim näheren Hinsehen trotz älterer Grasschnittanhaftungen einen gepflegten Eindruck. Was nichts daran ändert, dass er kostenlos beim Wertstoffhof am Kompostwerk in der Gensinger Strasse abzugeben ist. Vermutlich dachten die Mülligel, dass die städtischen Saubermänner wegen der beiden Plastikmüllsäcke voll mit Abfall ja ohnehin vorbeikommen müssen.

Schon am gestrigen Samstagfrüh um kurz vor 6 Uhr lichtete unser Fotograf einen am Altglascontainerstandort auf dem Parkplatz am Capri-Bar-Kreisel abgestellten Herd samt weiterem Sperr- und Hausmüll ab. Besonders aufschlussreich: mit dem betagten Backgerät wurde eine Information über das neue Bürgergeld entsorgt. Damit wird es wohl einen neuen Herd gegeben haben. Der alte und die amtlichen Tipps, wie die Steuerzahler das ermöglichen, wurden nicht mehr benötigt.

Auf dem Neuruppiner Platz wechseln die Ablageorte alle paar Tage vom Containerstandort auf der Ost- und dem kleinen Grünstreifen auf der Westseite. Obwohl von den Saubermännern des Bauhofes erst frisch gereinigt, standen in der Nacht auf den heutigen Sonntag am Containerstellplatz Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse Porzellangeschirr auf und Holzteile neben den Sammelbehältern. Rege genutzt wird die Grünfläche Müll-ergasse Ecke Wwilhelmstrasse. Leider als Hausmüllabladeplatz.