Taxibrand in der Hermannstrasse

Die Frontpartie des Taxis stand bereits in Vollbrand, als am gestrigen Donnerstagnachmittag (20.6.2024) gegen 16:15 Uhr die durch den Notruf eines Verkehrsteilnehmers alarmierte Feuerwehr an der Kreuzung Oberer Mühlweg Ecke Hermannstrasse eintraf. Der Taxifahrer wollte gerade seinen Fahrgast am Ziel aussteigen lassen, als er eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte.

Der Fahrer und sein Fahrgast konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, bevor die Flammen den Innenraum erfassten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr und etwa 2.000 Litern Wasser ab. Parallel wurde eine Wasserversorgung über einen Hydranten sichergestellt. Taxifahrer und Fahrgast wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht behandelt werden.

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Das Taxi wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Mitarbeiter des Bauhofs sicherten aufgrund von Beschädigungen an der Fahrbahn die Straße ab. Der Einsatz unter Leitung von Adrian Wrede (Zugführer Löschbezirk Nord) war nach knapp zwei Stunden beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach