OB Letz freut gelungene Premiere des Marktgespräches

Gemüse, Obst, Fleisch, Wurst, Käste, Honig und einiges mehr hat der Bad Kreuznacher Wochenmarkt zu bieten, der zudem ein beliebter Treffpunkt ist. Das wusste Oberbürgermeister Emanuel Letz gut zu nutzen, der mit einem eigenen „Stand“ präsent war. Verkauft wurde nichts, aber gegeben viele Informationen bei seinem ersten „Marktgespräch“. Letz selbst erfuhr viel von den Themen, die seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wichtig sind. Letz nahm sich die Zeit und hörte zu. In der Stadt sollen die Brunnen wieder sprudeln, war einer der Wünsche.

Letz hofft, dass so lange der Haushalt nicht genehmigt ist, Firmen Patenschaften übernehmen, So lobte er die Firma Hut Vetter, die in der Neustadt die Kosten für die Inbetriebnahme des Zwingelbrunnens übernimmt. Das leidige Müllproblem will Letz in Zusammenarbeit mit dem Kreis als zuständige Behörde für die Abfallentsorgung verstärkt angehen. Rasende Radfahrer in der Fußgängerzone, die Verkehrssituation in der Hofgartenstraße, Anwohnerparkplätze, der Ausbau der Mühlenstraße.

Die Zukunft des Brückenhauses waren weitere Themen. Die Hauptamtsmitarbeiterin Lisa Weller machte sich fleißig Notizen. Voll des Lobes waren die anliegenden Gastronomen, die sich über die großen Umsätze beim Feierabendmarkt freuten. Manch einer kam auch nur an den Infostand, weil er den OB kennenlernen wollte. Nach der erfolgreichen Premiere freut sich Emanuel Letz auf das nächste Marktgespräch, das für den Freitag, 30 Juni, geplant ist

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach