Baustelle Salinenstrasse: freie Fahrt über Pfingsten

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

Na also. Es gibt auch Tiefbauer, die für gute Nachrichten sorgen. Auf der Salinenstrasse ist über Pfingsten freie Fahrt möglich. Die Baustelle im Bereich der Einmündung Forstmeister-Gräff-Strasse (diese Seite berichtete) wurde stillgelegt und die Ampeln abgebaut. Besonders erfreulich: auch der Asphaltbelag wurde (halbseitig) wieder hergestellt. Und zwar in einer sehr guten Ausführung. Beim Überfahren merkt man kaum einen Übergang.

Im Gegensatz zu anderen schlecht wieder hergestellten Fahrbahnoberflächen an anderen Stellen im Stadtgebiet. Aber es zeichnen sich weitere Bauarbeiten ab. Und diese sind weitreichend. Die Baugrube wird mindestens etwa 25 Meter längs der Salinenstrasse hergestellt. Dies bedeutet zum einen ampelgeregelten Verkehr und zweitens zeitlich eine wesentlich längere Bauphase, da hier mehrere Schieber und Abzweige eingebaut werden müssen.