Wechselampel jetzt auch auf der Salinenstrasse

Seit deutlich über einem Jahr wird den Menschen, die durch das Salinental fahren (müssen), eine Baustelle nach der anderen zugemutet. Über Monate hinweg mit Wechselampel. Was die Fahrzeiten erheblich erhöht. Für Pkws wie Busse. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Der Umbau der B 48 beim Waldparkplatz steht ebenso noch aus, wie der Bau des Kreisels am Burgweg. Und die Entsiegelung eines Teils des südlichen Gehweges längs der Saline Theodorshalle. Westlich der Salinenbrücke rollt der Verkehr in diesen Tagen (wenn man von der nicht ausgeschalteten, nur unzureichend abgedeckten Baustellenampel absieht – diese Seite berichtete).

Anders als auf der Salinenstrasse. Dort ist in dieser Woche eine Wechselampel aktiv. Eine Presseerklärung der Stadtverwaltung dazu gab es nicht. Obwohl das städtische Ordnungsamt die Verkehrsrechtliche Anordnung ausstellt. Und im Baustellenkompass auf der Stadtseite ist zwar eine Baustelle in der Nähe angeführt. In der Forstmeister-Gräff-Strasse 5. Selbst wenn damit die Salinenstrasse gemeint sein sollte: auf der Stadtseite ist von einer “Vollsperrung” die Rede. Nicht von einer Wechselampel. Bitte aktualisieren.