Ortsbeirat Bad Münster / Ebernburg heute erst um 20 Uhr

Weil die Stadtratssitzung auf den heutigen Montag (22.5.2023) vorgezogen wurde, trifft sich der schon länger für heute terminierte Ortsbeirat Bad Münster am Stein / Ebernburg bereits um 20 Uhr. Die Sitzung findet in der Begegnungsstätte Vielfalt (Kurhausstr. 43, Bad Münster) statt. Nach der Einwohnerfragestunde wird der Tagesordnungspunkt “Überprüfung von Lösungsmöglichkeiten für die untere Herrengartenstraße” beraten.

Danach ein gemeinsamer Antrag der nur noch zwei Fraktionen (CDU und SPD) des Ortsbeirates, der von FDP-Beiratsmiglied Stefan Köhl unterstützt wird, zur Priorisierung der ISEK-Maßnahmen durch die Vornahme von dringenden Umfeld- Verbesserungsmaßnahmen rund um das historische Kurmittelhaus (KMH) im Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Durch die in dem Antrag empfohlenen Vorgehenswiesen sollen auch die Chancen bei der Investorensuche zur Errichtung eines Ferienhotels mit Integration des Kurmittelhauses verbesset werden. Weitere Tagesordnungspunkte betreffen Sachstandsberichte zum Bahnhof und zum Kurpark, die Neuverpachtung ungepflegter Kleingärten im Gartenweg und die Verwendung des Stadtteilbudgets 2023.