Unter Strom

Der Standort wäre gut gewählt. Hoch oben auf dem Strommast gelegen. Um leicht hin- und wegfliegen zu können. Quadratkilometerweise Felder drumherum. Die Nahe mit ein, zwei Flügelschlägen zu erreichen. Fische, Frösche, Nagetiere, Insekten und was Störche sonst noch gern futtern in Hülle und Fülle. Für den Bau eines Horstes also bestens geeignet. Zumal die Brutzeit längst begonnen hat.

Und die die beiden Ströche durch intensives Klappern und einen sehr vertrauten Umgang ihre enge Beziehung mehr als deutlich gemacht haben. Allerdings: mit dem Bau des Horstes kamen sie, zumindest gestern, nicht so recht voran. Mehr als ein paar Zweige brachten sie nicht zusammen. Vielleicht haben die Tiere ja doch instinktiv gemerkt, dass der Standort umgeben von tödlichen Stromleitungen doch nicht so optimal ist.