Rüdesheimer Kerb: 7 x Körperverletzung + 2 Waffengesetz-Verstösse

Auf dem Land fallen Feierlichkeiten mitunter etwas robuster aus. Diese Erkenntnis legt jedenfalls der aktuelle Polizeibericht vom gestrigen Samstagabend (6.5.2023) nahe. Demnach wurde die Polizei stündlich zu Streitigkeiten und handfesten Auseinandersetzungen auf den Rüdesheimer Kerbeplatz gerufen. Dort stellten die Beamten mehrfach Personen fest, welche auf Grund eines übermäßigen Alkoholkonsums in Streit gerieten.

Die unerfreuliche Bilanz des Kerbeabend lautet: sieben Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, zweimal Verstöße gegen das Waffengesetz, eine Sachbeschädigung und diverse verbale Auseinandersetzungen. Berücksichtigt sind hier nur die Vorfälle, welche polizeilich gemeldet wurden. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten bei den amtlich bekanntgewordenen Auseinandersetzungen schwer verletzt.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach