Hans-Hermann Lipp spendiert Rosen für die Roseninsel

Mindestens 30 verschiedene Rosenarten hat Thomas Blechschmidt im heimischen Garten. Dort entspannt sich der Bürgermeister nach Feierabend oder an den Wochenenden, indem er pflanzt, umsetzt oder schneidet. Nun war Blechschmidt Empfänger einer blumigen Spende auf der Roseninsel. Malermeister Hans-Hermann Lipp überreichte ihm symbolisch eine Rose mit dem Hinweis, dass noch weitere folgen. Für die Rosen aus dem Rosengarten Bad Nauheim-Steinfurth hat Blechschmidt schon einen Platz gefunden:

Ein Beet neben dem Milchhäuschen. Lipp verschenkt insgesamt 75 Rosenstöcke, symbolisch für sein Firmenjubiläum „75 Jahre Farben Lipp“, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Davon profitieren auch die Grünanlagen der kreuznacher diakonie und der katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus. Bei der Auswahl der Rosen hat sich Lipp vom Gärtnermeister Rudolf Liebmann beraten lassen. Spender und Empfänger freuen sich, wenn diese Rosen auf der Roseninsel blühen.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach