Rheingrafenstrasse: Mieterin überraschte Einbrecher in ihrer Wohnung

Am Donnerstag dieser Woche (4.5.2023) kam es gegen 15.30 Uhr in der Rheingrafenstraße in Bad Kreuznach während der Abwesenheit der Bewohnerin zu einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der bislang unbekannte Täter betrat das Anwesen, in das er sich vermutlich einklingelte. Dann begab er sich in den zweiten Stock, trat eine Wohnungstür ein und gelangte so in eine der Wohnungen. In dem Anwesen durchwühlte er Schubladen und Schränke und legte sich verschiedene Gegenstände bereit, die er offenbar mitnehmen wollte.

Kurz nach 15.30 Uhr kam die Geschädigte zurück und entdeckte ihre offenstehende Wohnungstür, begab sich in ihre Wohnung und stand dem Täter gegenüber. Nach Ansprache des Geschädigten flüchtete dieser aus der Wohnung. Die Geschädigte verfolgte ihn noch kurz, verletzte sich aber hierbei am Fuß und musste die Verfolgung abbrechen. Sie konnte deshalb nicht sehen, in welche Richtung der Täter flüchtete. Eine intensive Fahndung nach der Person verlief ergebnislos. Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 175 cm groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt, schmale Figur, ganz kurzrasierte Haare, fast Glatze, vereinzelte Tattoos an den Unterarmen. Der Täter trug ein graues T-Shirt mit Weste. In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung durch die Polizei hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: wer hat um die genannte Tatzeit herum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Rheingrafenstraße in Bad Kreuznach oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht?

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach