Besoffener Fahrradfahrer: schwer verletzt + Führerschein weg

Am späten gestrigen Donnerstagabend (4.5.2023) kam es gegen 23:25 Uhr im Bereich der Roxheimer Straße in Rüdesheim zu einem Alleinunfall, bei welchem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 55jährige den dortigen Radweg von Rüdesheim kommend in Fahrtrichtung Roxheim.

Beim Passieren einer Brücke stürzte er und zog sich mehrere Verletzungen insbesondere im Bereich des Kopfes zu. Der 55jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte sich heraus, dass er offenbar nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach