Noch Plätze frei bei der Radtour nach Bourg-en-Bresse

“Wir radeln für die Freundschaft”. Unter diesem Motto führt eine Tour vom 1. bis 7. Juli in die französische Partnerstadt Bourg en Bresse, mit der die Stadt Bad Kreuznach seit 60 Jahren eine Partnerschaft verbindet (diese Seite berichtete bereits). Organisator ist Sven Kriewald von ok-move, bei dem sich Oberbürgermeister Emanuel Letz für dessen Engagement bedankt. Kriewald hatte 2013 auch die Fahrradtour zum 50. Partnerschaftsjubiläum organisiert „Alle waren damals begeistert und hatten viel Spaß“, erinnert er sich. Für die Tour im Juli sind noch Plätze frei. Anmeldungen unter https://www.ok-move.de/erlebnis

Die 660km werden in sieben Tagesetappen in Abschnitten zwischen 66 bis 117 km gefahren, ausschließlich auf Premium E-Bikes, deren Nutzung ist im Preis inbegriffen wie auch die Übernachtung in Hotels im Doppelzimmer, das Begleitfahrzeug mit Ersatzrädern und Rücktransport und die Rückreise von Bourg-en-Bresse mit dem Zug. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Kosten betragen 990 € pro Person. Die Tour richtet sich an erfahrene, routinierte Radler mit guter körperlicher Konstitution. Das Partnerschaftsjubiläum wird vom 5. bis 8. Oktober 2023 in Bourg-en-Bresse gefeiert.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach